Lösung 03 | Software

Unsere Software für Ihren Erfolg –
flexibel, passgenau, erprobt.

Lösung 03 | Software

Unsere Software für Ihren Erfolg –
flexibel, passgenau, erprobt.

Unsere Software- und Modullandschaft –
für Sie frei zusammenstellbar

Die onQuality E-Commerce Suite, kurz OES, bildet die Basis für Ihre (E-)Commerce-Aktivitäten. Sie läuft in der Cloud und ist immer dort verfügbar, wo Sie sie benötigen. Wir hosten ausschließlich in deutschen, zertifizierten Hochsicherheits-rechenzentren und garantieren hohe Verfügbarkeit. Wir arbeiten seit Jahren mit den
reichweitestärksten nationalen und internationalen Marktplätzen vertrauensvoll und erfolgreich zusammen. Profitieren Sie von unserer Expertise im E-Commerce und erreichen Sie mit unserer modularen Software neue Kunden. Wir kennen und berücksichtigen plattformspezifische Anforderungen und begegnen diesen mit intelligenten Features.
Die onQuality E-Commerce Suite, kurz OES, bildet die Basis für Ihre (E-)Commerce-Aktivitäten. Sie läuft in der Cloud und ist immer dort verfügbar, wo Sie sie benötigen. Wir hosten ausschließlich in deutschen, zertifizierten Hochsicherheitsrechenzentren und garantieren hohe Verfügbarkeit. Wir arbeiten seit Jahren mit den reichweitestärksten nationalen und internationalen Marktplätzen vertrauensvoll und erfolgreich zusammen. Profitieren Sie von unserer Expertise im E-Commerce und erreichen Sie mit unserer modularen Software neue Kunden. Wir kennen und berücksichtigen plattformspezifische Anforderungen und begegnen diesen mit intelligenten Features.

Basis- und optionale Module

Fundament

Basis- und optionale Module

Basis-Module

Ob Artikeldatenaufbereitung, Stammdatenaustausch, Retourenabwicklung oder Harmonisierung von Abrechnungsdaten – über modulare Ergänzungen der Basissoftware erhalten Sie für alle Bereiche die richtigen Werkzeuge.

Im Product Information Management-System (PIM) verwalten Sie Ihre Artikelstamm- und Metadaten, Medien, Preise und Bestände. Das System unterstützt mehrsprachige Datensätze, sodass die Anbindung internationaler Marktplätze keine Herausforderung darstellt.

Unser Datenpool wächst ständig. Mit jedem neuen Marktplatz. Mit jedem neuen Kunden. Dies erleichtert Ihren Markteintritt auf internationalen Plattformen, deren Primärsprache von der Ihrer Stammdaten abweicht. Unsere Systeme wissen, dass „rot“ in Frankreich als „rouge“ ausgespielt wird. Auch wenn Sie gar kein Französisch sprechen.

Unterschiedliche Marktplätze verlangen nach unterschiedlicher Form der Warenpräsentation. Diese Vorgaben werden in komplexen Regelwerken dargelegt, die in unstrukturierter Form, z.B. in PDF-Dateien, vorliegen.

onQuality hat diese Regelwerke maschinenlesbar gemacht und prüft Ihre Artikeldaten auf Erfüllung und Vollständigkeit. Sollte unsere Software Abweichungen oder Unzulänglichkeiten erkennen, werden Aufgaben erstellt, die abhängig von Fähigkeiten an Mitarbeiter zugewiesen werden.

Zu diesen Aufgaben gehören z.B. Erstellung von Produktbeschreibungen, Bildklassifizierungen oder Erstellung von Metadaten (z.B. Zuweisen von Sortimentskategorien).

Sie haben keine Kapazität, dies selbst auszuführen? Kein Problem, gerne übernehmen wir dies für Sie.

Eine vollständige Auslagerung zu Dritten (z.B. spezielle Agenturen) ist ebenfalls möglich, da kein marktplatzspezifisches Wissen erforderlich ist. Intelligente Algorithmen erkennen etwaige Redundanzen, die identische Aufgaben für unterschiedliche Marktplätze automatisch ausführen.

Nationale und internationale Lager, chaotische Lagerhaltung, kostenoptimierte Bestandssteuerung und möglichst schnelle Versandwege erfordern ein intelligentes Auftragsrouting. Damit Ihre Ware genau dort verpackt und versendet wird, von wo aus sie möglichst schnell zu ihrer Bestimmung findet: den Endkunden glücklich machen.
Bei kleineren Versandvolumen können Sie den B2C-Versand manuell über das Basismodul abbilden. Auftragsdaten, Pack- und Picklisten sowie Versandlabels stehen hier für Sie bereit. So können Sie schnell starten und sukzessiv Ihr Geschäft aufbauen.

Das Billing-Modul bildet das unsichtbare Herz der onQuality Software. Hier werden alle Informationen zu Verträgen und Rechnungen hinterlegt. Es wird aus sämtlichen Modulen mit Informationen gespeist, damit Rechnungen ordentlich gestellt und abgerechnet werden können. Hier werden alle buchhalterischen und steuerrechtlichen Herausforderungen des internationalen Handels kanalisiert und zu einer deutschen Rechnungsstellung vereinfacht.

Das optionale Performance Dashboard gibt eine nützliche Übersicht über alle wichtigen Kennzahlen zur Auswertung Ihrer Marktplatzanbindung. Es zeigt u.a. die aktuellen Umsätze pro Marktplatz, die Retourenquoten pro Artikel und den Status der Produktdaten. Es unterstützt Sie dabei, ständig alle wichtigen Kennzahlen zu überblicken. Im Performance Dashboard haben Sie auch eine Übersicht über den aktuellen Status sowie den Livegang Ihrer angelegten Produkte.

Optionale Module

Hinzu kommen optionale Module, mit denen die Software nach Ihren Bedürfnissen erweitert werden kann. Gerne berät Sie Ihr Kundenberater.
Mit unserem Versandmodul wickeln Sie den Endkundenversand schnell und effizient ab und erfüllen alle Vorgaben der Marktplätze im Handumdrehen. Durch eine Aufteilung in „Picking“ (Überführung der Ware vom Lagerplatz an den Versandtisch), „Sorting“ (Zuordnung der Ware zum entsprechenden Auftrag) und „Packaging“ (Versand) skalieren die Prozessschritte auch bei hohen Versandvolumen.

Mit „Fulfillment by onQuality“ übernehmen wir für Sie Lagerung, Versand und Retourenabwicklung und Sie konzentrieren sich auf Ihre Kernkompetenz. Damit Ihr Business jederzeit skalierbar bleibt, arbeiten wir mit strategischen Partnern aus der Logistik. 

Sie können werktäglich B2B-Bestellungen verarbeiten und Ihr Lager befindet sich in der Nähe eines unserer Logistik-Hubs? Prima, dann erfüllen Sie bereits alle Voraussetzungen um unsere Cross-Docking-Lösung zu nutzen. Wir stellen Ihnen täglich einen Auftrag bereit und holen die Ware per dediziertem Linienverkehr ab.
Gerne entwickeln wir Schnittstellen zu Ihrer Software oder der Ihrer Dienstleister.

Sicher und von überall erreichbar

Die onQuality OES Software ist cloud-basierend. Das bedeutet, dass Sie über eine funktionierende Internetverbindung jederzeit, ortsunabhängig und ohne administrative Investitionen auf alle Funktionen der Software zugreifen können.

Selbstverständlich behalten Sie in allen Bereichen der Marktplatzanbindung die Kontrolle über Ihre Daten, die sicher, auf europäischen Servern und geschützt vor lokalen Systemabstürzen und möglichen Sicherheitslücken verarbeitet werden.

Sicher und von überall erreichbar

Die onQuality OES Software ist cloud-basierend. Das bedeutet, dass Sie über eine funktionierende Internetverbindung jederzeit, ortsunabhängig und ohne administrative Investitionen auf alle Funktionen der Software zugreifen können.

Selbstverständlich behalten Sie in allen Bereichen der Marktplatzanbindung die Kontrolle über Ihre Daten, die sicher, auf europäischen Servern und geschützt vor lokalen Systemabstürzen und möglichen Sicherheitslücken verarbeitet werden.

Weitere Lösungen