Podcast

Alle Marktplätze gebündelt anbinden

Im Gespräch mit unserem Host Moritz Meyer von MOVESELL teilt Michael seine Einschätzung zur Entwicklung des gesamten Marketplace-Kosmos. Sind Marktplätze die Zukunft des Online-Handels? Welche Herausforderungen stellt das immer komplexer werdende Netz aus unterschiedlichen Marktplätzen für Verkäufer da? Werden zukünftig nur wenige, generalistische Marktplätze gewinnen oder erwartet uns langfristig eine Sammlung vieler spezialisierter Nischenmarktplätze?

Da onQuality sich auf das Marktplatzgeschäft von Fashion Brands fokussiert, sprechen die beiden Experten auch darüber, wie es um das Thema Fashion auf Amazon steht. In welchen Bereichen hat Amazon noch Optimierungsbedarf? Und wie ist das Performance Marketing auf Fashion Marketplaces wie Zalando und About You zu bewerten? Werden wir schon bald eine „Amazonisierung“ dieser Marktplätze sehen?

Themen: Marketplace Aggregator, Full Service Provider, Retouren Verhalten, Seller, Vendor, Wholesale, Hybrid, Sortimentsstrategie, Product Onboarding, Pricing, Logistik, Performance Marketing, Zalando, AboutYou, OTTO, Decathlon, Amazon

Recent Posts

Wie du den richtigen Marktplatz für deine Marke findest

In der schnelllebigen Welt des E-Commerce kann die Wahl des richtigen Marktplatzes für deine Marke den Unterschied zwischen Erfolg und Kampf ausmachen. Doch bei der Vielzahl an Optionen kann die Suche nach der perfekten Lösung schnell zu einer entmutigenden Aufgabe werden.

Retail Media: Brauchen wir es wirklich oder verschwenden wir nur Geld?

Was ist Retail Media und warum ist es ein kontroverses Thema? Du hast sicherlich schon einmal von Retail Media gehört – aber was ist das eigentlich genau? Lohnt sich das Investment in Werbeplatzierungen auf den Marktplätzen oder schmeißen wir damit Geld zum Fenster raus?

Ahead on Marketplaces: Networking und Austausch in gemütlichem Umfeld

Die digitale Welt ist schnelllebig und dynamisch, es ist beinahe unmöglich über alle aktuellen Trends und Änderungen im Bilde zu sein. Deshalb ist es für Unternehmen, welche langfristig wettbewerbsfähig bleiben wollen, umso wichtiger sich mit anderen Unternehmen und Experten der Branche auszutauschen.