Podcast

Alle Marktplätze gebündelt anbinden

Im Gespräch mit unserem Host Moritz Meyer von MOVESELL teilt Michael seine Einschätzung zur Entwicklung des gesamten Marketplace-Kosmos. Sind Marktplätze die Zukunft des Online-Handels? Welche Herausforderungen stellt das immer komplexer werdende Netz aus unterschiedlichen Marktplätzen für Verkäufer da? Werden zukünftig nur wenige, generalistische Marktplätze gewinnen oder erwartet uns langfristig eine Sammlung vieler spezialisierter Nischenmarktplätze?

Da onQuality sich auf das Marktplatzgeschäft von Fashion Brands fokussiert, sprechen die beiden Experten auch darüber, wie es um das Thema Fashion auf Amazon steht. In welchen Bereichen hat Amazon noch Optimierungsbedarf? Und wie ist das Performance Marketing auf Fashion Marketplaces wie Zalando und About You zu bewerten? Werden wir schon bald eine „Amazonisierung“ dieser Marktplätze sehen?

Themen: Marketplace Aggregator, Full Service Provider, Retouren Verhalten, Seller, Vendor, Wholesale, Hybrid, Sortimentsstrategie, Product Onboarding, Pricing, Logistik, Performance Marketing, Zalando, AboutYou, OTTO, Decathlon, Amazon

Recent Posts

E-Commerce: Krisensichere Umsätze auf Marktplätzen

Fashion-Marken, die sich durch die Krise retten wollen, müssen spätestens jetzt in den E-Commerce einsteigen. Um eine große Reichweite zu erzielen und die passenden Zielgruppen anzusprechen eignen sich Marktplätze.

Wie Fashion-Marken Umsatz-Potenzial aktivieren

In Sachen Reichweite, Auswahl, direkter Zielgruppenansprache und Messbarkeit der Performance haben digitale Marktplätze die Messlatte für den stationären Modehandel nahezu unerreichbar hoch gehängt.

Beauty goes digital – Plattform-Commerce als Geschäftsmodell der Zukunft

Das Plattform-Geschäft ist die Zukunft – auch für Beauty-Marken. Gerade geschlossene Marktplätze punkten als starke Absatzkanäle und ideale Online-Schaufenster. Um verkaufen zu dürfen, brauchen Marken die richtigen Produkte, eine gewisse Markenbekanntheit und ausgereifte technische Prozesse.

Vorteile von dem Verkaufen auf Marktplätzen

Marktplätze sind zu einer Anlaufstelle für Verkäufer und Käufer geworden, um sich zu vernetzen. In den meisten Fällen bieten sie eine viel höhere Anzahl von Kunden, als Sie alleine erreichen können.