Vorteile von dem Verkaufen auf Marktplätzen

Marktplätze sind zu einer Anlaufstelle für Verkäufer und Käufer geworden, um sich zu vernetzen. In den meisten Fällen bieten sie eine viel höhere Anzahl von Kunden, als Sie alleine erreichen können. Sie bieten den Kunden auch ein vertrautes Benutzererlebnis, das ihnen das Einkaufen erleichtert – was in jedem Markt mit starkem Wettbewerb unerlässlich ist. 

Last updated on November 10, 2022

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Niedrige Einrichtungskosten & Lagerkosten

Wenn Sie erwägen, einen eigenen Shop einzurichten, sind die Kosten dafür wahrscheinlich unerschwinglich. Sie müssen viel in Inventar und andere Ausgaben investieren, bevor Sie überhaupt einen einzigen Verkauf tätigen. Im Gegensatz dazu haben Marktplätze deutlich niedrige Einstiegskosten und ermöglichen es Ihnen, sofort loszulegen, ohne sich um die Bestandssicherung oder das Finden der richtigen Zahlungsmethoden kümmern zu müssen.

Einer weiterer Vorteil des Verkaufs auf Marktplätzen ist, dass Sie sich nicht um die Lagerhaltung kümmern müssen.

Wenn Sie wie die meisten Verkäufer sind, die ein E-Commerce-Geschäft betreiben, dann wissen Sie bereits, dass eine der größten Kosten für Ihr Unternehmen die Lagerhaltung ist. Sie brauchen einen Ort, an dem Ihre Produkte gelagert werden können, bis sie bereit sind, in die ganze Welt verschickt zu werden. Und obwohl es Möglichkeiten gibt, dies zu umgehen (z. B. Dropshipping), erfordert es dennoch ein gewisses Maß an Vorabinvestitionen, die möglicherweise nicht immer durch das Verkaufsvolumen in Ihrer Nische oder Produktkategorie gerechtfertigt sind. Darüber hinaus haben viele Menschen gerne die Kontrolle über ihre eigenen Sendungen und sie ziehen es vor, ihre Sendungen nicht aufgrund interner Richtlinien von Logistikunternehmen von Drittanbietern zu verzögern (z. B. „Heute geht kein Paket raus, weil wir zu beschäftigt sind“).

Etablierter Kundenstamm

Einer der Hauptvorteile der Nutzung eines Marktplatzes besteht darin, dass Sie auf einen bestehenden Kundenstamm zurückgreifen können. Während Sie immer noch Ihren eigenen Kundenstamm aufbauen müssen, wird dies viel einfacher, wenn Sie einen etablierteren Kundenstamm hinter sich haben.

Darüber hinaus ist es wahrscheinlicher, dass die Kunden eines Marktplatzes loyaler sind als die auf Ihrer eigenen Website, da sie sich bereits für den Kauf auf dieser bestimmten Website oder App entschieden haben. Mit anderen Worten, sie gehen nicht nur als Teil ihrer Routine dorthin; Sie suchen aktiv nach Produkten von bestimmten Verkäufern oder Marken – und in den meisten Fällen wollen diese Käufer Vielfalt und Qualität, wenn es darum geht, etwas Neues für sich oder ihre Lieben zu finden.

Werbemöglichkeiten

Sie können Ihre Produkte auf der Plattform über „Werbemöglichkeiten“ bewerben. Dies sind spezielle Tools, die Verkäufer verwenden können, um Sichtbarkeit für ihr Unternehmen und ihre Produkte zu erlangen. Auf unserem Marktplatz stehen verschiedene Arten von Werbemöglichkeiten zur Verfügung:

Gesponserte Anzeigen ermöglichen es Ihnen, Anzeigen zu geringen Kosten zu schalten, aber mit begrenzter Kontrolle über das Targeting oder das Verfassen von Werbetexten. Sie haben Zugriff auf unsere Standard-Targeting-Optionen (z. B. Geschlecht, Ort und Interesse) sowie die Möglichkeit, Ihren eigenen benutzerdefinierten Datensatz hochzuladen.

Boosted Posts ermöglichen es Ihnen, die Reichweite Ihrer bestehenden Posts zu erweitern, indem Sie sie vor mehr Kunden als gewöhnlich bewerben. Ihre Kosten variieren je nachdem, wie viele Impressionen sie generieren, bevor sie wieder entladen werden – wenn sie in diesem Zeitraum keine Klicks oder Likes erhalten, fallen überhaupt keine Kosten an!

Erstklassiger Kundensupport

Ein guter Kundensupport ist ein wesentliches Unterscheidungsmerkmal zwischen Marktplätzen und einer der Hauptgründe, warum Sie in Betracht ziehen sollten, dort zu verkaufen. Manche Kunden möchten ihre Probleme schnell und einfach lösen können, ohne einen komplizierten Prozess durchlaufen zu müssen. Schließlich sind sie vielbeschäftigte Menschen mit einem eigenen Leben! Sie haben keine Zeit für komplizierte Prozesse oder lange Wartezeiten, wenn sie Hilfe von Ihnen benötigen.

Hier kommt der Marketplace-Kundensupport ins Spiel – er ist speziell dafür da, damit Kunden so schnell wie möglich Antworten erhalten. Die besten Marktplätze bieten auch mehrere Kommunikationskanäle: Live-Chat, E-Mail, Telefonanrufe, soziale Medien (falls zutreffend) und mehr. Dies gibt Verkäufern die Möglichkeit, mit Käufern in Kontakt zu treten, wie sie sich dabei am wohlsten fühlen, anstatt gezwungen zu sein, nur eine Kommunikationsmethode zu verwenden, wie es einige andere Websites erfordern – und es gibt Käufern die Möglichkeit, zu wählen, wie viel Interaktion sie von ihrer Seite erwarten Transaktionen auch!

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